top of page

Süddeutsche Meisterschaft



Am Wochenende vom 02.04-04.04.2024 fanden die Süddeutschen Meisterschaften im BJJ/Ne-Waza, Fighting und Duo in Feuerbach/Stuttgart statt. Insgesamt nahmen ca. 280 Athleten daran teil. Vom TV Isny starteten allerdings nur zwei Athleten Julian Constantin und Anouk Bernard.


Am Samstag fanden die Süddeutschen Meisterschaften im Fighting statt. Julian Constantin kämpfte bei den Erwachsenen über 94Kg mit und musste hierbei gegen deutlich stärkere Gegner kämpfen. Dennoch erreichte er nach 2 Niederlagen den 3. Platz in seiner Gewichtsklasse. Anouk Bernard kämpfte ebenfalls am Samstag im Fighting bei den Erwachsenen bis 63Kg. Auch hier traf sie auf 2 starke Gegner, gegen welche sie leider deutlich durch Full Ippons verlor, dennoch konnte sie sich nach den schweren Niederlagen gegen 2 deutlich schwerere Kämpfer erfolgreich durchsetzen und erreichte dadurch ebenfalls den 3. Platz in ihrer Gewichtsklasse. Beide Kämpfer konnten sich durch ihre Platzierung für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.


Am Sonntag fanden dann die Kämpfe im Bjj/Ne-Waza und im Duo statt. Im Duo haben wir leider keine Starter gehabt und im Ne-Waza startete erneut wieder Anouk Bernard bei den Erwachsenen bis 57Kg. Auch bei diesen Kämpfen konnte sich Anouk Bernard erfolgreich durchsetzen und gelang dadurch sogar auf den 1. Platz und hat somit den Titel des Süddeutschen Meisters.


Wir Gratulieren unseren Kämpfern zu diesen guten Platzierungen und wünschen euch viel Glück auf der Deutschen Meisterschaft.

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page