top of page

Gürtelprüfung 2023




Am Freitag den 21.07.2023 fand die Gürtelprüfung der Kinder statt. Insgesamt 19 Kinder stellten sich der Herausforderung und gaben ihr Bestes. Im alter von 6 bis 9 Jahren haben wir nun 6 neue Gelbe Spitzen, bei den Gelben Streifen dürfen wir nun auch 6 Kinder im alter von 9-10 Jahren Gratulieren. Insgesamt haben 4 Kinder im alter von 11-13 Jahren den Gelben Gürtel bestanden. Ein Mädchen im alter von 11 hat ebenfalls die Prüfung zu Orangenen Spitz erfolgreich abgelegt und zum Orangenen Streifen dürfen wir zwei 12-jährigen Jungs gratulieren. Alle Kinder zeigten bei der Prüfung eine Vielzahl an Techniken und konnten diese, trotz großer Aufregung, bei der Prüfung vorführen. Der Prüfer Norbert Renz, 3 Dan Ju-Jutsu, nahm hierbei die Prüfung ab und bewertete die Kinder. Die Prüfung dauerte insgesamt 90 Minuten und endete für jedes Kind mit einem neuen Gürtel oder Aufnäher und einer wohl verdienten Urkunde.

Ein Tag später, am 22.07.2023 fand dann auch unsere Jugendprüfung statt, zu welcher insgesamt 5 Jugendliche im alter von 12 bis 18 Jahren antraten. Auch diese Prüfung dauerte 90 Minuten und wurde von Norbert Renz, 3. Dan Ju-Jutsu, abgehalten. Wir Gratulieren Lennart Marx zum Gelben Gürtel, Janosch Raml, Benedikt Hartig und Lasse Kohler zu ihrem neuen Orangenen Gürtel.

Insgesamt waren beide Gürtelprüfungen ein beeindruckendes Ereignis, das die harte Arbeit und das Engagement der Teilnehmer widerspiegelte. Die jungen Ju-Jutsukas haben gezeigt, dass sie die Techniken und Prinzipien des Ju-Jutsus beherrschen und dürfen nun mit stolz ihre neuen Gürtel tragen. Wir gratulieren allen Prüflingen zu ihren Erfolgen und sind gespannt auf ihre weiteren Fortschritte und auf die nächsten Gürtelprüfungen.




11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page